Die Abkürzung dafür ist: AFZ.
Ein Archiv ist ein bisschen wie eine Bücherei.
In einem Archiv gibt es viele verschiedene Informationen
über 1 bestimmtes Thema.
Zum Beispiel:
In dem Archiv beim AFZ
gibt es viele Informationen über den LVR.
LVR ist die Abkürzung für: Landschafts-Verband Rheinland.
Das ist ein großer Verein.
Beratung bedeutet zum Beispiel:
Das AFZ gibt es schon sehr lange.
Es ist in einem alten Kloster.
Das Kloster heißt: Abtei Brauweiler.
Es ist in der Stadt Pulheim.
Das ist nicht weit weg von der Stadt Köln.