LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite
Die Fassade eines Gebäudes ist abgebildet.

Archive
im Rheinland

News vom 23. September 2014

Detlef Goedicke

Wir trauern um unseren Kollegen Detlef Goedicke, der am 14. September 2014 im Alter von 62 Jahren plötzlich verstorben ist.

Detlef Goedicke war mehr als 35 Jahre in der Archivberatungsstelle Rheinland, zunächst in Köln und dann in Brauweiler tätig. Mit der Verzeichnung zahlreicher Bestände aus rheinischen Archiven war er an der Erschließung des kulturellen Erbes im Rheinland verdienstvoll beteiligt. Vor Ort in rheinischen Kommunalarchiven wie auch im Kreise der Kolleginnen und Kollegen des LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrums wurde er wegen seiner ruhigen und liebenswürdigen Art besonders geschätzt.

Wir gedenken seiner in Trauer und Dankbarkeit.

Das Team des LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrums