LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

Archive
im Rheinland

Zurück zur Übersicht

04. Januar 2021

Veröffentlichung der Umfrage zur Foto- und Filmarchivierung

Herzlicher Dank an alle Teilnehmenden

Die Umfrage zur Foto- und Filmarchivierung im Sommer 2020 wurde sehr gut angenommen und zeichnete sich vor allem durch eine hohe Rücklaufquote aus. Aufgrund der Aktualität der Thematik und der zahlreichen zu uns getragenen Fragestellungen möchten wir ab diesem Jahr unter anderem Fortbildungen zu verschiedenen Aspekten der Erhaltung von Fotografien anbieten. Weiterhin sollen die zukünftigen Beratungsschwerpunkte eine Verbesserung der Lagerungsbedingungen von Foto- und Filmmaterial in den rheinischen Archiven ermöglichen.

Das LVR-AFZ möchte sich nochmals bei allen Kolleg*innen für die rege Teilnahme und die positive Resonanz bedanken. Wir freuen uns sehr, dass eine Zusammenfassung der Umfrageergebnisse im 1. Heft 2021 in der Fachzeitschrift Archivar erscheinen wird.