LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

Archive
im Rheinland

Zurück zur Übersicht

06. August 2020

Verstärkung im Team

Konstantin Hetz - Neuer Mitarbeiter im LVR-Archivberatungs- und Fortbildungszentrum

Seit Mai 2020 verstärkt Konstantin Hetz als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (FAMI) das Team des Technischen Zentrums im LVR-AFZ. Im Bereich Digitalisierungszentrum und Digitales Kulturerbe ist er u. a. für die Betreuung des Zeitungsdigitalisierungsprojektes Zeit.Punkt NRW zuständig.

Konstantin Hetz absolvierte ab 2014 seine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv (FAMI), im Stadtarchiv Solingen und war dort im Anschluss weiter beschäftigt. 2018 wechselte er in die Außenstelle Neustadt des Staatsarchivs Marburg (Personenstands- und Grundbucharchiv) und betreute dort die Grundbuchunterlagen der Amtsgerichte.

Im Digitalisierungszentrum des LVR-AFZ freut er sich nun auf neue Aufgaben in einem technisch anspruchsvollen und sich schnell weiter entwickelnden Arbeitsfeld.